Seite wählen

Über mich

Daten und Fakten 

über mich.

Nach meinem Studium habe ich als Architektin und Bauleitung gearbeitet.
Nebenbei habe ich mich weitergebildet zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und 2010 meine eigene Praxis in Teilzeit neben meinem Hauptjob eröffnet.

Zusatz Repertoire: Hyptnosetherapie, Verhaltenstherapie, Systematische Therapie, Geistheilung, Schamanismus 

2013 habe ich dann gänzlich gewechselt und habe in der Psychosomatik gearbeitet, bis dann meine Kinder 2014 und 2016 zur Welt kamen. 

2020 wurde mein Buch „Der Weg der Schamanin“ veröffentlicht und seitdem arbeite ich wieder ausschließlich in meiner Praxis.

Über mich als Mensch

Sport, Menschen, Beziehungen, Outdoor, Ernährung, Fitness, lifestyle… all das gehört bei mir genauso zum Leben wie die Spiritualität und meine Arbeit als Therapeutin. Bin ich nicht zu Hause bei meiner Familie, dann bin ich für gewöhnlich draußen zu finden. Entweder beim Laufen, in den Bergen, oder beim Kiten. 

„Wer denkt, er müsse nur über einem Sixpack meditieren, um es zu bekommen, hat noch nicht begriffen, dass wir für echten Erfolg auch Schweißperlen vergießen dürfen.

Wer dagegen denkt, nur harte Arbeit führt zum Erfolg, verpasst die Leichtigkeit des Manifestierens. 
Es braucht beides.“ 

Ich kenne die Irrungen und Wirrungen des Beziehugns-Dschungels. Liebesbeziehungen waren ein einziges Chaos. Mittlerweile sind mein Mann und ich jedoch seit nun 16 Jahren ein Paar und haben unsere Hochzeitsreise für ein Jahr in Australien im Campervan genossen. Beziehungen bleiben für mich spannend, denn sie bieten mir die größten Möglichkeiten zum Wachsen.
Liebesbeziehungen sind ein Ort der Heilung. 

Auch was die Finanzen angeht, kenne ich „Kartoffeln- und Reiswochen“, wenn die Kohle knapp wird aus den Studententagen nur zu gut. Auch hier hat sich so einiges geändert, seit ich begriffen habe, dass ich mit meinem Geld auch eine Beziehung führe. Es wurde von meinem Feind, der mich eingesperrt und manipuliert hat, zu meinem Freund, der mir die Freiheit schenkt, mein Leben selbstbestimmt zu gestalten.
Dieses Prinzip gebe ich nun auch an meine Teilnehmer weiter.

 

„setz die segel und lass dich vom wind durchs Leben tragen, anstatt gegen ihn zu kämpfen“

Meine Kinder sind für mich meine größten Lehrmeister. Als ehrgeizige und ambitionierte Frau hätte ich nie damit gerechnet, dass gerade meine Kinder es sein würden, die mich am meisten herausfordern würden, mich zu entwickeln.

Plötzlich war der normale Arbeitsalltag, das Prinzip „Tausche Zeit gegen Geld“ nicht mehr möglich, denn ich wollte für meine Kinder da sein. Ich musste mich dieser Herausforderung stellen und konnte dadurch lernen, meine eigenen Glaubenswelten gehörig zu sprengen. 

Glaub mir, da geht noch so viel mehr. 

 

Die nächsten Schritte

sind ganz unkompliziert, so wie ich:

1. 15 Minuten Kennenlerngespräch
2. 60 Minuten Beratungsgespräch
3. Teilnahme am Seminar